McCoy Legends Tickets

McCoy Legends | jazzopen 2024

1 Events: 26.07.2024
Tickets ab 25,00 €

McCoy Legends zuerst für seine Beteiligung am legendären Quartett von John Coltrane gelobt, schuf dieser flamboyante Stilist im Laufe der Jahre seinen eigenen persönlichen Erfolg, indem er alle Formen der afroamerikanischen Tradition in einer Mischung aus Hard Bop und Modal Jazz erforschte.

McCoy Legends

McCoy Tyner, der im März 2020 im Alter von 81 Jahren verstarb, gehört zweifellos zum Pantheon der Klaviergenies, die den Jazz zu Beginn der 60er Jahre ins moderne Zeitalter vorangetrieben haben. Zuerst für seine Beteiligung am legendären Quartett von John Coltrane gelobt, schuf dieser flamboyante Stilist im Laufe der Jahre seinen eigenen persönlichen Erfolg, indem er alle Formen der afroamerikanischen Tradition in einer Mischung aus Hard Bop und Modal Jazz erforschte. Niemand wäre besser geeignet gewesen als der Bassist Avery Sharpe, der ihn über mehr als zwanzig Jahre in unzähligen Bands begleitete, um diese Vielfalt einzufangen. An der Spitze einer internationalen und intergenerationalen All-Star-Band greift er auf das umfangreiche Repertoire des Pianisten zurück, um die außergewöhnliche Reichhaltigkeit der Erfindung in einer lyrischen, energiegeladenen und farbenfrohen Musik zu enthüllen.
Eventalarm

Eventalarm für McCoy Legends

Garantiert keine neuen Veranstaltungen mehr verpassen: Jetzt für den Eventalarm registrieren und per E-Mail informiert werden, sobald es neue Termine für McCoy Legends gibt.
Ich möchte regelmäßig über günstige Angebote, exklusive Aktionen sowie Gewinnspiele und über Angebote verbundener Unternehmen per E-mail informiert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen
Eventalarm

Vielen Dank!

Vielen Dank für die Registrierung beim Eventalarm. Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail zugesendet. Bitte klicken Sie den darin angegebenen Link, um Ihre Anmeldung zu verifizieren.

Unsere Premiumsponsoren


McCoy Legends | jazzopen 2024


Ort wählen:
Verfügbar in der ausgewählten Stadt
Nur noch geringer Ticket-Bestand verfügbar
Verfügbar in einer anderen Stadt
Ausverkauft
Ort wählen:
McCoy Legends
McCoy Legends | jazzopen 2024

Konzertvenue

Das SpardaWelt Eventcenter ist der Verleihungsort der German Jazz Trophy durch die Stiftung Kunst und Kultur der Sparda-Bank Baden-Württemberg. Die Preisverleihung stellt den Festivalauftakt dar, im Anschluss spielen die jeweiligen Preisträger*innen das Eröffnungskonzert und in den darauffolgenden Tagen betreten weitere ausgewählte internationale Musiker*innen die Bühne der SpardaWelt. Außerdem findet hier das eintrittsfreie Angebot für die jungen Jazzfans „Jazz für Kinder“ statt.

Weitere Informationen