Herbert Grönemeyer & Band mit den Stuttgarter Philharmonikern Tickets

Herbert Grönemeyer & Band mit den Stuttgarter Philharmonikern | jazzopen 2024

1 Events: 24.07.2024

Eine einmalige Konstellation zum Auftakt der Schlossplatz-Konzerte am Mittwoch, 24. Juli: Die Stuttgarter Philharmoniker begleiten Herbert Grönemeyer. Er und seine Band spielen Teile des Konzerts mit den Stuttgarter Philharmonikern.

Herbert Grönemeyer & Band mit den Stuttgarter Philharmonikern

Herbert Grönemeyer ist eine singuläre Figur; ein Künstler, wie es ihn kein zweites Mal gibt in der deutschen Musik; eigentlich könnte man sagen: In der gesamten deutschen Kultur der letzten Jahrzehnte gibt es einen wie ihn kein zweites Mal, weder in der Musik noch in einem anderen Feld. Herbert Grönemeyer ist ein Künstler für alle und jeden – und das, obwohl er es seinem Publikum nie einfach gemacht hat; er ist ein Künstler, der eine universelle, unmittelbar verständliche Sprache spricht – und doch eine Sprache, die ganz unverwechselbar, charismatisch und eigensinnig ist; er ist ein Künstler, der niemals stillsteht und nie aufhört, sich zu ver-wandeln – und der doch nie beliebig, sinnlos schrill oder exzentrisch wirkt. Denn jede seiner Verwandlungen spiegelt den Wandel der Welt drumherum wider: Herbert Grönemeyer ist seiner Zeit immer voraus ge-wesen und gerade darin seiner Gegenwart ein getreuer Ausdruck. Über 13 Millionen Alben hat er im Verlauf seiner Karriere verkauft, ungefähr ebenso viele Menschen haben in dieser Zeit seine Tourneen und Konzerte besucht.
Eventalarm

Eventalarm für Herbert Grönemeyer & Band mit den Stuttgarter Philharmonikern

Garantiert keine neuen Veranstaltungen mehr verpassen: Jetzt für den Eventalarm registrieren und per E-Mail informiert werden, sobald es neue Termine für Herbert Grönemeyer & Band mit den Stuttgarter Philharmonikern gibt.
Ich möchte regelmäßig über günstige Angebote, exklusive Aktionen sowie Gewinnspiele und über Angebote verbundener Unternehmen per E-mail informiert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen
Eventalarm

Vielen Dank!

Vielen Dank für die Registrierung beim Eventalarm. Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail zugesendet. Bitte klicken Sie den darin angegebenen Link, um Ihre Anmeldung zu verifizieren.

Unsere Premiumsponsoren


Herbert Grönemeyer & Band mit den Stuttgarter Philharmonikern | jazzopen 2024


Ort wählen:
Verfügbar in der ausgewählten Stadt
Nur noch geringer Ticket-Bestand verfügbar
Verfügbar in einer anderen Stadt
Ausverkauft
Ort wählen:
Herbert Grönemeyer & Band mit den Stuttgarter Philharmonikern
Herbert Grönemeyer & Band mit den Stuttgarter Philharmonikern | jazzopen 2024

Konzertvenue

Auf dem Schlossplatz Stuttgart finden die größten Veranstaltungen der jazzopen statt. Pro Abend stehen drei Acts auf der Bühne, deren Konzerte mit nur einem Ticket erlebt werden können. Auf der eigens errichteten Tribüne stehen den Besucher*innen neben den Stehplätzen auch überdachte Sitzplätze zur Verfügung. Auf der beeindruckenden Bühne vor der spektakulären Kulisse im Ehrenhof des Neuen Schlosses treten Weltstars der Pop-, Rock-, Soul und Jazzmusik auf. Der Schlossplatz wird im zweiten Teil der jazzopen vom 24. bis 29. Juli 2024 als Hauptbühne bespielt.

Weitere Informationen