Marcus Miller | Richard Bona Tickets

Marcus Miller | Richard Bona | jazzopen 2024

1 Events: 22.07.2024
Tickets ab 85,00 €

Am Montag, 22. Juli, spielt der US-amerikanische E-Bassist, Multiinstrumentalist und Grammy-Preisträger Marcus Miller mit seiner Band im Alten Schloss. Den Abend teilen wird er sich mit dem Bassisten Richard Bona, eröffnen wird die Formation Discovery Collective.

Marcus Miller | Richard Bona

Marcus Miller
Marcus Miller kann auf eine 45-jährige Karriere, 2 Grammy Awards, den Edison-Preis und einen Jazz Victory unter seinen zahlreichen weltweiten Auszeichnungen stolz sein. Im Jahr 2013 ehrte ihn die UNESCO als Künstler für Frieden und Sprecher für das Slave Route-Projekt. Als vielseitiger Künstler ist Miller Schöpfer, Produzent, Multiinstrumentalist und produktiver Komponist. Seine Zusammenarbeit mit Legenden wie Miles Davis, Eric Clapton und anderen hat seinen musikalischen Horizont maßgeblich beeinflusst. Millers Bühnenauftritte mit jungen Talenten vereinen Funk, Soul und Jazz und zeigen seine Vielseitigkeit und Meisterschaft über Genregrenzen hinweg.

Richard Bona
Richard Bona, ein mit dem Grammy ausgezeichneter Musiker und renommierter internationaler Bassist, ist bekannt für seinen einzigartigen Sound, der seine afrikanischen Wurzeln repräsentiert. Seine Musik erstreckt sich über Weltmusik, Jazz und Afropop und behandelt kulturelle Themen. Derzeit produziert er für lateinamerikanische und brasilianische Künstler. Bona hat mit Legenden wie Herbie Hancock und Sting zusammengearbeitet, während er gleichzeitig Jazz-Improvisation unterrichtet und weltweit Talente fördert. Als aktiver Befürworter einer verbesserten Ethik in der Musikbranche festigt seine Partnerschaft mit MARKBASS seine Position als führender Hersteller von Bassverstärkern und -gitarren. Bei ständigen Tourneen arbeitet er an neuen Projekten in den Genres Afrobeats, Afropop, Latin und Flamenco in Europa, den USA und Lateinamerika.

Opener: Discovery Collective
Das Discovery Collective, Gewinner des Future Sound-Wettbewerbs 2022, verbindet unkonventionelle Strukturen und komplexe Rhythmen mit elektronischen und akustischen Klängen. Ihre Musik konzentriert sich darauf, einzigartige Grooves innerhalb komplexer Kompositionen zu schaffen und betont Improvisation und Interaktion.
Eventalarm

Eventalarm für Marcus Miller | Richard Bona

Garantiert keine neuen Veranstaltungen mehr verpassen: Jetzt für den Eventalarm registrieren und per E-Mail informiert werden, sobald es neue Termine für Marcus Miller | Richard Bona gibt.
Ich möchte regelmäßig über günstige Angebote, exklusive Aktionen sowie Gewinnspiele und über Angebote verbundener Unternehmen per E-mail informiert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen
Eventalarm

Vielen Dank!

Vielen Dank für die Registrierung beim Eventalarm. Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail zugesendet. Bitte klicken Sie den darin angegebenen Link, um Ihre Anmeldung zu verifizieren.

Unsere Premiumsponsoren


Marcus Miller | Richard Bona | jazzopen 2024


Ort wählen:
Verfügbar in der ausgewählten Stadt
Nur noch geringer Ticket-Bestand verfügbar
Verfügbar in einer anderen Stadt
Ausverkauft
Ort wählen:
Marcus Miller | Richard Bona
Marcus Miller | Richard Bona | jazzopen 2024

Konzertvenue

Der Renaissance-Arkadenhof des Alten Schlosses liefert eine einmalige Atmosphäre für unvergessliche Konzerterlebnisse. Das Alte Schloss in Stuttgart wird in den ersten 5 Tagen der jazzopen vom 18. bis 22. Juli 2024 als Hauptbühne bespielt. Hier werden qualitativ hochwertige Größen der Jazz-, Blues- und Soulmusik präsentiert und auch im Alten Schloss bleibt Raum für angrenzende Genres, getreu dem Motto: be jazz, be open.

Weitere Informationen