James Morrison Tickets

James Morrison ist nach allen Regeln der Kunst ein Virtuose im wahrsten Sinne des Wortes. Neben der Trompete spielt der Multiinstrumentalist auch Posaune, Klavier, Saxophon und Kontrabass. Im Alter von sechs Jahren begann er mit dem Klavierspiel, mit sieben Jahren nahm er die Blechblasinstrumente in die Hand, mit neun Jahren gründete er seine erste Band und mit dreizehn spielte er professionell in Nachtclubs. Seine internationale Karriere entwickelte sich ebenso schnell mit einem Debüt in den USA auf dem Monterey Jazz Festival im Alter von sechzehn Jahren.

Es folgten Auftritte bei den wichtigsten Jazzfestivals der Welt, darunter Montreux, North Sea, Nizza und Hollywood Bowl, wo er mit vielen Legenden des Jazz spielte -Dizzy Gillespie, Herbie Hancock, Dave Brubeck, Chick Corea, George Benson, Quincy Jones, Ray Charles, B.B. King, Ray Brown und Wynton Marsalis, um nur einige zu nennen. James besucht auch die berühmtesten Jazzclubs der Welt -Birdland, The Blue Note und Village Vanguard in New York, das New Morning in Paris, das Tokyo Blue Note und das Ronnie Scotts in London.

James wurde zum Mitglied des "Order of Australia" ernannt, hat unzählige Preise gewonnen und wurde in die Australian Jazz Hall of Fame aufgenommen. Er hat mehrere Ehrendoktorwürden erhalten, ist außerordentlicher Professor an der University of South Australia und leitet seine eigene Musikakademie. Der heute 59-jährige James Morrison hat in seiner Karriere weit mehr als nur Jazz gespielt: Er hat Aufnahmen mit dem London Symphony Orchestra, den Rocklegenden INXS und dem European Brass Ensemble gemacht, ist in der Royal Albert Hall bei den BBC Proms aufgetreten, hat die Eröffnungsfanfare für die Olympischen Spiele geschrieben und für Ihre Majestät Königin Elizabeth sowie die US-Präsidenten Bush und Clinton gespielt. Er spielte klassische Trompete im Kreml, brach einen Guinness-Rekord beim Dirigieren des größten Orchesters der Welt, war TV-Moderator bei Top Gear Australia und 2016 Gast von Präsident Obama im Weißen Haus. Er ist Pilot, Rallyefahrer, Segler, Autor und sogar Erfinder...
Eventalarm

Eventalarm für James Morrison

Garantiert keine neuen Veranstaltungen mehr verpassen: Jetzt für den Eventalarm registrieren und per E-Mail informiert werden, sobald es neue Termine für James Morrison gibt.
Ich möchte regelmäßig über günstige Angebote, exklusive Aktionen sowie Gewinnspiele und über Angebote verbundener Unternehmen per E-mail informiert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen
Eventalarm

Vielen Dank!

Vielen Dank für die Registrierung beim Eventalarm. Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail zugesendet. Bitte klicken Sie den darin angegebenen Link, um Ihre Anmeldung zu verifizieren.

Konzertvenue

Mit dem berühmten BIX Jazzclub haben die jazzopen stuttgart einen langjährigen Partner für intime und qualitativ hochwertige Jazzkonzerte. Ob Nachwuchstalent oder Jazz-Star, hier wird die ganze Vielfalt der aktuellen Jazzkultur an acht Tagen während des jazzopen Festivals präsentiert.

Weitere Informationen