German Jazz Trophy: Billy Cobham Tickets

German Jazz Trophy: Billy Cobham | jazzopen 2024

1 Events: 18.07.2024
Tickets ab 25,00 €

Billy Cobham wird zum Auftakt der 30. jazzopen mit der German Jazz Trophy für sein Lebenswerk ausgezeichnet - im Anschluss wird er einen Auszug aus seinem aktuellen Bühnenprogramm präsentieren.

German Jazz Trophy: Billy Cobham

Billy Cobham wurde am 16. Mai 1944 in Panama geboren und wuchs in Brooklyn, New York, auf. Er begann seine Musikkarriere mit acht Jahren in einer Drum- und Trompetenkapelle. Nach seiner Militärzeit spielte er mit verschiedenen Bands, darunter Horace Silvers Band und Miles Davis Fusion-Ensemble. 1971 war er Mitbegründer des Mahavishnu Orchestra. Cobham veröffentlichte 1973 sein bahnbrechendes Soloalbum "Spectrum". In den folgenden Jahren schuf er innovative Fusion-Musik und arbeitete mit renommierten Künstlern zusammen. Später engagierte er sich sozial und arbeitete mit UNICEF in Brasilien. Cobham unterrichtete online Schlagzeug und veröffentlichte mehrere Alben. Er feierte das 40-jährige Jubiläum von "Spectrum" mit einer Tour und veröffentlichte "Tales from the Skeleton Coast" als Hommage an seine Eltern.
Eventalarm

Eventalarm für German Jazz Trophy: Billy Cobham

Garantiert keine neuen Veranstaltungen mehr verpassen: Jetzt für den Eventalarm registrieren und per E-Mail informiert werden, sobald es neue Termine für German Jazz Trophy: Billy Cobham gibt.
Ich möchte regelmäßig über günstige Angebote, exklusive Aktionen sowie Gewinnspiele und über Angebote verbundener Unternehmen per E-mail informiert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen
Eventalarm

Vielen Dank!

Vielen Dank für die Registrierung beim Eventalarm. Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail zugesendet. Bitte klicken Sie den darin angegebenen Link, um Ihre Anmeldung zu verifizieren.

Unsere Premiumsponsoren


German Jazz Trophy: Billy Cobham | jazzopen 2024


Ort wählen:
Verfügbar in der ausgewählten Stadt
Nur noch geringer Ticket-Bestand verfügbar
Verfügbar in einer anderen Stadt
Ausverkauft
Ort wählen:
German Jazz Trophy: Billy Cobham
German Jazz Trophy: Billy Cobham | jazzopen 2024

Konzertvenue

Das SpardaWelt Eventcenter ist der Verleihungsort der German Jazz Trophy durch die Stiftung Kunst und Kultur der Sparda-Bank Baden-Württemberg. Die Preisverleihung stellt den Festivalauftakt dar, im Anschluss spielen die jeweiligen Preisträger*innen das Eröffnungskonzert und in den darauffolgenden Tagen betreten weitere ausgewählte internationale Musiker*innen die Bühne der SpardaWelt. Außerdem findet hier das eintrittsfreie Angebot für die jungen Jazzfans „Jazz für Kinder“ statt.

Weitere Informationen