Bobby Watson Tickets

Bobby Watson | jazzopen 2024

1 Events: 20.07.2024
Tickets ab 25,00 €

Den Saxofonist, Komponist und Arrengeur Bobby Watson live im BIX Jazzclub erleben.

Bobby Watson

Bobby Watson, ein vielseitiger Künstler als Saxophonist, Komponist, Arrangeur und Pädagoge, stammt aus Kansas City, Kansas. Ausgebildet an dem renommierten Jazzprogramm der University of Miami, erlangte er seine musikalische Fähigkeit als musikalischer Leiter der Jazz Messengers von Art Blakey. Nach einer bemerkenswerten Zeit bei den Jazz Messengers arbeitete Watson mit verschiedenen namhaften Künstlern zusammen und spielte dabei unterstützende Rollen sowohl für Instrumentalisten als auch für Vokalisten.

Watson gründete das Horizon-Quintett, das für seinen modernen Ansatz bekannt ist und für die Labels Blue Note und Columbia aufnahm. Seine umfangreiche Diskografie umfasst das hochgelobte "Love Remains" (1986) und nachfolgende Veröffentlichungen auf dem Palmetto-Label. Als produktiver Komponist sind Werke von Watson wie "Time Will Tell" und "In Case You Missed It" zu Jazzklassikern geworden.

Neben seiner Karriere als Musiker ist Watson ein angesehener Pädagoge, der jüngere Generationen inspiriert. Seine Lehrtätigkeit begann in den mittleren 1980er Jahren, und später wurde er der erste Inhaber eines Lehrstuhls an der University of Missouri-Kansas City Conservatory of Music and Dance. Im Jahr 2010 startete Watson ein ehrgeiziges Projekt, die siebenteilige "Gates BBQ Suite", die das Talent seiner Studenten präsentiert.

Diese Suite, tief verwurzelt in Watsons persönlichen Erfahrungen, erlangte Anerkennung auf der National Jazz Airplay-Chart. Sein Einsatz für die Bildung erstreckte sich bis zu einer Tournee in Japan, die den Studenten eine einzigartige Aufführungsmöglichkeit bot. Watsons Einfluss setzt sich fort, während er seine Talente weltweit teilt und dabei Lehre und Auftritte an bedeutenden Veranstaltungsorten weltweit ausbalanciert.
Eventalarm

Eventalarm für Bobby Watson

Garantiert keine neuen Veranstaltungen mehr verpassen: Jetzt für den Eventalarm registrieren und per E-Mail informiert werden, sobald es neue Termine für Bobby Watson gibt.
Ich möchte regelmäßig über günstige Angebote, exklusive Aktionen sowie Gewinnspiele und über Angebote verbundener Unternehmen per E-mail informiert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen
Eventalarm

Vielen Dank!

Vielen Dank für die Registrierung beim Eventalarm. Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail zugesendet. Bitte klicken Sie den darin angegebenen Link, um Ihre Anmeldung zu verifizieren.

Unsere Premiumsponsoren


Bobby Watson | jazzopen 2024


Ort wählen:
Verfügbar in der ausgewählten Stadt
Nur noch geringer Ticket-Bestand verfügbar
Verfügbar in einer anderen Stadt
Ausverkauft
Ort wählen:
Bobby Watson
Bobby Watson | jazzopen 2024

Konzertvenue

Mit dem berühmten BIX Jazzclub haben die jazzopen stuttgart einen langjährigen Partner für intime und qualitativ hochwertige Jazzkonzerte. Ob Nachwuchstalent oder Jazz-Star, hier wird die ganze Vielfalt der aktuellen Jazzkultur an neun Tagen während des jazzopen Festivals präsentiert.

Weitere Informationen