Snarky Puppy Tickets

Snarky Puppy | jazzopen 2023

1 Events: 13.07.2023
Tickets ab 50,00 €

Den Anfang bei den jazzopen 23 macht am Donnerstag, 13. Juli, das 25 Mitglieder starke texanische Musiker-Kollektiv Snarky Puppy. Den Abend eröffnet die oberbayerische Formation Dreiviertelblut, eigenen Angaben nach mit „folklorefreier Volksmusik“ mit rabenschwarzen Texten.

Snarky Puppy

Nach über einem Jahrzehnt des unermüdlichen Tourens und Aufnehmens in beinahe kompletter Unbekanntheit, wurde das aus Texas stammende Quasi-Kollektiv plötzlich von der Presse und der Öffentlichkeit als eine der wichtigsten Figuren der Jazzwelt gefeiert. Aber wie die Namen der Kategorien für alle vier Grammy-Auszeichnungen der Band andeuten (beste R&B-Performance 2014, bestes zeitgenössisches Instrumentalalbum 2016, 2017 und 2021), ist Snarky Puppy nicht gerade eine Jazzband. Es ist keine Fusion-Band und definitiv keine Jam-Band. Wahrscheinlich ist es am besten, den Rat von der New York Times zu befolgen, der in einer Online-Diskussion über die Gruppe geäußert wurde, "sie als das zu nehmen, was sie sind, anstatt sie für das zu beurteilen, was sie nicht sind".

Snarky Puppy ist eine Art Kollektiv mit bis zu 20 Mitgliedern in regelmäßiger Rotation. Im Kern repräsentiert die Band die Konvergenz von schwarzer und weißer amerikanischer Musikkultur mit verschiedenen Akzenten aus der ganzen Welt. Japan, Argentinien, Kanada und das Vereinigte Königreich sind alle in der Gruppe vertreten. Doch mehr noch als die kulturelle Vielfalt der einzelnen Musiker ist das bestimmende Merkmal der Musik von Snarky Puppy die Freude am gemeinsamen Musizieren und das ständige Streben nach kreativem Wachstum.

Am 30. September 2022 veröffentlichten Snarky Puppy ihr mit Spannung erwartetes 14. Album - Empire Central. Der Sound ist groß und kühn, chillig und entspannt, verwurzelt in der heimischen Kultur und gleichzeitig nach außen gerichtet, nach vorne gerichtet. Der Sound erhebt sich nun wie ein Wolkenkratzer aus einem Orchester des 21. Jahrhunderts, das aus drei Gitarristen, vier Keyboardern, zwei Blechbläsern, zwei Bläsern, einem Geiger, mehreren Schlagzeugern und Perkussionisten und dem versierten, aber bescheidenen Michael League besteht, der alles mit seinem Bass zusammenhält.
Eventalarm

Eventalarm für Snarky Puppy

Garantiert keine neuen Veranstaltungen mehr verpassen: Jetzt für den Eventalarm registrieren und per E-Mail informiert werden, sobald es neue Termine für Snarky Puppy gibt.
Ich möchte regelmäßig über günstige Angebote, exklusive Aktionen sowie Gewinnspiele und über Angebote verbundener Unternehmen per E-mail informiert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen
Eventalarm

Vielen Dank!

Vielen Dank für die Registrierung beim Eventalarm. Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail zugesendet. Bitte klicken Sie den darin angegebenen Link, um Ihre Anmeldung zu verifizieren.

Unsere Premiumsponsoren


Snarky Puppy | jazzopen 2023


Ort wählen:
Verfügbar in der ausgewählten Stadt
Nur noch geringer Ticket-Bestand verfügbar
Verfügbar in einer anderen Stadt
Ausverkauft
Ort wählen:
Snarky Puppy
Snarky Puppy | jazzopen 2023

Konzertvenue

Der Renaissance-Arkadenhof des Neuen Schlosses liefert eine einmalige Atmosphäre für unvergessliche Konzerterlebnisse. Das Alte Schloss in Stuttgart wird in den ersten 5 Tagen der jazzopen vom 13. bis 17. Juli 2023 als Hauptbühne bespielt. Hier werden qualitativ hochwertige Größen der Jazz-, Blues- und Soulmusik präsentiert und auch im Alten Schloss bleibt Raum für angrenzende Genres, getreu dem Motto: be jazz, be open.

Weitere Informationen