Matthew Whitaker Tickets

Wunderkind am Piano
Wenn sich Matthew Whitaker im BIX an den Flügel setzt, ist er gerade mal 19 Jahre alt. Ein Wunderkind – und von an Geburt an blind. Am dritten Geburtstag schenkt ihm der Großvater ein Spielzeug-Keyboard. Im Radio läuft Twinkle, Twinkle Little Star, der kleine Matthew hört den Song – und spielt ihn nach. Ein außergewöhnliches Talent ist entdeckt. Seine spektakulären Auftritte und seine außergewöhnliche Geschichte machen ihn in den USA bekannt. Schon im Alter von zehn Jahren tritt er im Apollo Theater in Harlem als Opener von Stevie Wonder auf. Er komponiert selbst, seine Musik ist beeinflusst von Jimmy Smith, Thelonious Monk, Oscar Peterson oder Joey DeFrancesco. Und er tourt durch Europa, den Mittleren Osten und Asien. Er sagt: „Ich hoffe, ich werde immer eine Inspiration für andere sein.“
Eventalarm

Eventalarm für Matthew Whitaker

Garantiert keine neuen Veranstaltungen mehr verpassen: Jetzt für den Eventalarm registrieren und per E-Mail informiert werden, sobald es neue Termine für Matthew Whitaker gibt.
Ich möchte regelmäßig über günstige Angebote, exklusive Aktionen sowie Gewinnspiele und über Angebote verbundener Unternehmen per E-mail informiert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen
Eventalarm

Vielen Dank!

Vielen Dank für die Registrierung beim Eventalarm. Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail zugesendet. Bitte klicken Sie den darin angegebenen Link, um Ihre Anmeldung zu verifizieren.

Weitere Informationen