Richard Bona & Alfredo Rodriguez - jazzopen Stuttgart 2022 Tickets

Quincy Jones war es, der Richard Bona und Alfredo Rodriguez als Mentor zusammenbrachte. Nach jahrelanger Freunschaft arbeiteten die beiden Ausnahmestars zum ersten mal an Rodri- guez Album “Tocororo” zusammen. Kein anderer als die Legende selbst, Quincy Jones, produzi- erte diese Platte.

Auf dem Album sind Bona und Rodriguez in zwei Titeln zu bestaunen. Raíces (Wurzeln) und Ay, Mamá Inés. Beide Songs zeigen wie der unterschiedliche musikalische Hintergrund der beiden Stars zu einer Fusion von musikalischer Genialität führen kann.
Der aus einer kleinen Stadt in Kamerun stammende Richard Bona war schon in jungen Jahren von dem großen amerikanischen Bassisten Jaco Pastorius fasziniert. Pastorius inspirierte ihn dazu, das Instrument zu erlernen, und Jahre später wurde Bona schließlich zu einem der meistbeachteten Bassisten der Welt. Nachdem er 2002 seinen ersten GRAMMY gewonnen hatte, wurde sein viertes Studioalbum Tiki bei den 49. GRAMMY Awards in der Kategorie “Best Contemporary World Music Album” nominiert. GRAMMY Awards nominiert. Er hat seine über 30-jährige Karriere der Förderung von Frieden, Glück und Einheit durch seine Musik gewidmet und erfüllt derzeit seine Mission, jedes Land der Welt zu bereisen.

Nachdem er 2006 auf dem Montreux Jazz Festival Quincy Jones kennengelernt hatte, verließ Alfredo Kuba und seine Familie, um in die Vereinigten Staaten auszuwandern und seinen Traum zu verfolgen. Alfredo wurde an den streng-klassischen Konservatorien von Havanna ausgebildet. Seine fesselnde Kunst ist ebenso von Bach und Strawinsky geprägt wie von seinen afrokubanis- chen und Jazz-Wurzeln. In den letzten zehn Jahren entwickelte sich Alfredo von

einem jungen kubanischen Künstler zu einem weltweit anerkannten GRAMMY-Nominierten. Das Duo ist gemeinsam in der mit einem GRAMMY ausgezeichneten Netflix Dokumentarfilm QUINCY zu sehen.
Eventalarm

Eventalarm für Richard Bona & Alfredo Rodriguez - jazzopen Stuttgart 2022

Garantiert keine neuen Veranstaltungen mehr verpassen: Jetzt für den Eventalarm registrieren und per E-Mail informiert werden, sobald es neue Termine für Richard Bona & Alfredo Rodriguez - jazzopen Stuttgart 2022 gibt.
Ich möchte regelmäßig über günstige Angebote, exklusive Aktionen sowie Gewinnspiele und über Angebote verbundener Unternehmen per E-mail informiert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen
Eventalarm

Vielen Dank!

Vielen Dank für die Registrierung beim Eventalarm. Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail zugesendet. Bitte klicken Sie den darin angegebenen Link, um Ihre Anmeldung zu verifizieren.

Weitere Informationen