Marius Neset & Yaron Herman Tickets

Marius Neset & Yaron Herman

06.07.2019 – SpardaWelt Eventcenter

Marius Neset Quintett
Das norwegische Dagbladet bezeichnet ihn als „talentiertesten Saxophonisten seit Jan Garbarek“. Seit seinem 2011 veröffentlichten Debütalbum Golden Xplosion ist Marius Neset wohl einer der meistdiskutierteste Newcomer in der europäischen Jazz Szene. "Seine Diskografie offenbart nicht nur einen beeindruckenden Techniker, sondern auch einen hervorragenden Komponisten“, der „in seinem Werk nach tiefer Originalität strebt“, so das legendäre Jazzmagazin Downbeat. Darüberhinaus setzte ihn das Magazin als einzigen Europäer auf seine „25 FOR THE FUTURE“ Liste für aufstrebende Musiker, die die Zukunft des Jazz symbolisieren. Schnell wird klar: Bereits mit Golden Xplosion bewies Neset seine musterhaften Techniken, energiegeladene Kreativität, Phantasie und Virtuosität auf Tenor- und Sopransaxophon. Seine nachfolgenden Veröffentlichungen - Birds (2013), Lion (2014) und Pinball (2015) – lassen erkennen, dass Marius Neset zu den spannendsten Künstlern dieses Jahrzehntes zählt: Seine Kompositionen enthalten Elemente von Stravinsky, Charles Ives, Steve Reich, Wayne Shorter, Django Bates und Michael Brecker, aber am meisten von Nesets unverwechselbarem Klang.

Yaron Herman Trio
„Ein Pianist an der Spitze der fantasievollsten Spieler Europas“, schreibt The Telegraph über ihn. Yaron Herman ist ein Pianist und Komponist von Weltklasse und gilt weithin als einer der führenden Musiker seiner Generation.
Trotz seines jungen Alters hat er bereits alle Kontinente mit seinem gewaltigen Talent in den Bann gezogen und war Vorsitzender der Jury des Montreux Jazz Festival Wettbewerbs, welcher in 39 verschiedenen Ländern im Fernsehen übertragen wurde. Darüber hinaus kann Yaron auf zahlreiche Auszeichnungen zurückblicken: Er erhielt unter anderem den Victoires du Jazz, den iTunes Choice Award, die New Talents Trophy, das Adami Jazz Talent, den Choc Jazzman und die Disque démoi Jazz. Eines seiner Highlights war außerdem sein Auftritt als erster Jazzpianist in der „Verbotenen Stadt“ im Zentrum Pekings.
Auch in seinem neuesten Album, das er mit seinem Trio aufnahm, verbindet Yaron seinen biografischen Hintergrund - traditionell israelische Musik – mit europäischer Konzertsaalmusik. Eine seltene Musikform, die spielerisch, filmisch und schlichtweg atemberaubend ist. Am 6. Juli tritt Yaron Herman gemeinsam mit seinem Trio auf – begleitet von Ziv Ravitz am Schlagzeug und Sam Minaie am Kontrabass.

Eventalarm

Eventalarm für Marius Neset & Yaron Herman

Garantiert keine neuen Veranstaltungen mehr verpassen: Jetzt für den Eventalarm registrieren und per E-Mail informiert werden, sobald es neue Termine für Marius Neset & Yaron Herman gibt.
Ich möchte regelmäßig über günstige Angebote, exklusive Aktionen sowie Gewinnspiele und über Angebote verbundener Unternehmen per E-mail informiert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen
Eventalarm

Vielen Dank!

Vielen Dank für die Registrierung beim Eventalarm. Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail zugesendet. Bitte klicken Sie den darin angegebenen Link, um Ihre Anmeldung zu verifizieren.

Weitere Informationen