Branford Marsalis | Arturo Sandoval Tickets

Branford Marsalis

Nach vier Jahrzehnten im internationalen Rampenlicht wächst der Erfolg des Saxophonisten Branford Marsalis weiter an. Seit seiner ersten Anerkennung als junger Jazz-Löwe hat er seine Vision als Instrumentalist, Komponist, Bandleader und Dozent erweitert, wobei er stilistische Grenzen überschreitet und gleichzeitig eine unerschütterliche kreative Integrität bewahrt. In diesem Prozess ist er zu einem Avatar zeitgenössischer künstlerischer Exzellenz geworden. Der NEA Jazz Master, Grammy-Preisträger und Tony-Award-Nominierte ist gleichermaßen zu Hause, wenn er mit Symphonieorchestern konzertiert oder mit Mitgliedern der Grateful Dead auftritt, doch das Herzstück seines musikalischen Universums bleibt das Branford Marsalis Quartett, das 1986 gegründet wurde. Das Album „The Secret Between the Shadow and the Soul“ enthält eine Mischung aus anspruchsvollen Eigenkompositionen und Klassikern sowie die Bandbreite an Stimmungen von zarten bis hin zu explosiven Stimmungen, die die Gruppe auszeichnet. Mit ihrem Fokus auf melodische Stärke und übersinnlicher Interaktion bestätigt das Album, dass das Branford Marsalis Quartett nach wie vor ein Aushängeschild für kompromisslose Jazz-Exzellenz ist.

Während das Quartett floriert, baut Branford seinen Status als musikalischen Künstler weiter aus, der auf seine frühen Erfahrungen als Sideman mit Clark Terry, Art Blakey und seinem Bruder Wynton Marsalis zurückgeht und sich durch Begegnungen mit Dizzy Gillespie, Miles Davis, Sonny Rollins, Herbie Hancock und Harry Connick, Jr. erweitert. Unabhängig von Kontext und Ort bleibt Branford Marsalis unerschütterlich in seinem Streben nach musikalischer Exzellenz.

Arturo Sandoval
Arturo Sandoval, der Trompeter, Pianist und Komponist gilt seit Jahrzehnten als eine der schillerndsten Figuren der Szene. Er ist berühmt für seine energiegeladenen Auftritte und die hohen Töne, die er seiner Trompete entlockt. Er wird geschätzt als feinfühliger Arrangeur und Komponist im Studio und geachtet für seine außergewöhnliche Karriere. Sandovals Idol, Freund und Mentor Dizzy Gillespie ist der entscheidende Helfer bei der Flucht der Familie Anfang der 90er Jahre in die USA.

Dort spielt er mit ganz großen Kollegen zusammen wie Billy Cobham, Stan Getz, Dave Grusin, Herbie Hancock, Michael Brecker, T. S. Monk oder auch mit berühmten Orchestern. Die Liste seiner Auszeichnungen beginnt mit zehn Grammy Awards und sechs Time Billboard Awards. 2013, bei der Verleihung der Medal of Freedom durch den amerikanischen Präsidenten, würdigt Barack Obama: „Arturo Sandoval hat alles riskiert, um seine Musik mit der Welt zu teilen.“
Eventalarm

Eventalarm für Branford Marsalis | Arturo Sandoval

Garantiert keine neuen Veranstaltungen mehr verpassen: Jetzt für den Eventalarm registrieren und per E-Mail informiert werden, sobald es neue Termine für Branford Marsalis | Arturo Sandoval gibt.
Ich möchte regelmäßig über günstige Angebote, exklusive Aktionen sowie Gewinnspiele und über Angebote verbundener Unternehmen per E-mail informiert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen
Eventalarm

Vielen Dank!

Vielen Dank für die Registrierung beim Eventalarm. Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail zugesendet. Bitte klicken Sie den darin angegebenen Link, um Ihre Anmeldung zu verifizieren.

Konzertvenue

Der Renaissance-Arkadenhof des Neuen Schlosses liefert eine einmalige Atmosphäre für unvergessliche Konzerterlebnisse. Das Alte Schloss in Stuttgart wird in den ersten 5 Tagen der jazzopen vom 13. bis 17. Juli 2023 als Hauptbühne bespielt. Hier werden qualitativ hochwertige Größen der Jazz-, Blues- und Soulmusik präsentiert und auch im Alten Schloss bleibt Raum für angrenzende Genres, getreu dem Motto: be jazz, be open.

Weitere Informationen