Parov Stelar | Paolo Nutini Tickets

Parov Stelar | Paolo Nutini | jazzopen 2023

1 Events: 20.07.2023
Tickets ab 80,00 €

Der schottische Sänger und Liedermacher Paolo Nutini beginnt den Double-Abend am Donnerstag, 20. Juli. Dann wird Elektro-Swing-Experte Parov Stelar auch bei seinem dritten jazzopen-Einsatz den Schlossplatz zum Beben bringen.

Parov Stelar | Paolo Nutini

Parov Stelar

Marcus Füreder, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Parov Stelar, ist einer der international erfolgreichsten Künstler Österreichs. Er ist ein Pionier des Genres "Electro Swing" und seine Band, die Parov Stelar Band, ist weltweit sehr gefragt. Seine Musik ist der Soundtrack für zahlreiche Filme, TV-Shows und Werbung.
 
Parov Stelar gewann 10 Amadeus Austrian Music Awards (7x Best Electronic/Dance, 2x Best Live Act und 1x Best Album). Neben diversen Top-Chartplatzierungen in Europa erreichten der Track The Sun im Jahr 2018 und der Track Brass Devil im Jahr 2020 Platz 1 in den elektronischen US iTunes Charts. Nachdem sich Parov Stelar während der Pandemie verstärkt seiner zweiten großen Liebe, der bildenden Kunst, widmete und im Sommer 2021 eine Museumsausstellung mit 25 großformatigen Gemälden in seiner Heimatstadt Linz präsentierte, wird nun wieder Musik gemacht.

Parov Stelar & Band spielten über 1.000 Live-Shows auf der ganzen Welt, z.B. ausverkaufte Shows im PlayStation Theater in New York, Alexandra Palace in London und Zenith in Paris oder auch auf großen Festivals wie Coachella, Glastonbury, Sziget, Lollapalooza, Pukkelpop, und vielen mehr. Für die brandneue Tour 2022/2023 hat sich Parov Stelar jedoch etwas Außergewöhnliches einfallen lassen und gemeinsam mit seiner Band und Crew die größte Veränderung der Parov Stelar Live-Show der letzten 10 Jahre konzipiert: ein komplett neues Bühnenbild und visuelles Erlebnis sowie viele neue Songs, neue Arrangements und einige Überraschungen.

Paolo Nutini

Am 01. Juli 2022 veröffentlichte Paolo Nutini sein neues Album und viertes Studioalbum "Last Night In The Bittersweet" über Atlantic Records. Er stellte das Album mit zwei neuen Singles vor: "Lose It" und "Through The Echoes".

Schaut man auf seine bisherige Musikkarriere zurück, ist deutlich, dass er einer der größten Erfolgsgeschichten der britischen Musik schreibt. Zwei seiner drei bisherigen Alben, "Sunny Side Up" und "Caustic Love", erreichten Platz 1 der UK-Albumcharts, während er weltweit 8 Millionen Alben, 8 Millionen UK-Single-Verkäufe und 1,5 Milliarden Streams verzeichnet. Der Ivor-Novello-Gewinner und mehrfache BRIT-Award-Nominierte hat allein im Vereinigten Königreich bemerkenswerte 18 Platinauszeichnungen erhalten. Paolo war bereits Headliner bei Festivals wie dem Glastonbury und dem Benicàssim Festival sowie bei großen Arenashows in Londons O2 und Glasgows OVO Hydro Arena.

"Last Night In The Bittersweet" wird diesen phänomenalen Erfolg nur noch steigern. Es ist ein 70-minütiges Epos, das den Bogen von klassischem Rock über Post-Punk bis hin zu hypnotischem Krautrock spannt und dabei seinen Wert als sein bisher tiefstes, abwechslungsreichstes, versiertestes und letztlich lohnendstes Set unter Beweis stellt.
Eventalarm

Eventalarm für Parov Stelar | Paolo Nutini

Garantiert keine neuen Veranstaltungen mehr verpassen: Jetzt für den Eventalarm registrieren und per E-Mail informiert werden, sobald es neue Termine für Parov Stelar | Paolo Nutini gibt.
Ich möchte regelmäßig über günstige Angebote, exklusive Aktionen sowie Gewinnspiele und über Angebote verbundener Unternehmen per E-mail informiert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen
Eventalarm

Vielen Dank!

Vielen Dank für die Registrierung beim Eventalarm. Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail zugesendet. Bitte klicken Sie den darin angegebenen Link, um Ihre Anmeldung zu verifizieren.

Unsere Premiumsponsoren


Parov Stelar | Paolo Nutini | jazzopen 2023


Ort wählen:
Verfügbar in der ausgewählten Stadt
Nur noch geringer Ticket-Bestand verfügbar
Verfügbar in einer anderen Stadt
Ausverkauft
Ort wählen:
Parov Stelar | Paolo Nutini
Parov Stelar | Paolo Nutini | jazzopen 2023

Konzertvenue

Auf dem Schlossplatz Stuttgart finden die größten Veranstaltungen der jazzopen statt. Pro Abend treten bis zu vier Acts auf, deren Konzerte mit nur einem Ticket erlebt werden können. Auf der eigens errichteten Tribüne stehen den Besucher*innen neben den Stehplätzen auch überdachte Sitzplätze zur Verfügung. Auf der beeindruckenden Bühne vor der spektakulären Kulisse im Ehrenhof des Neuen Schlosses treten Weltstars der Pop-, Rock-, Soul und Jazzmusik auf. Der Schlossplatz wird im zweiten Teil der jazzopen vom 18. bis 23. Juli 2023 als Hauptbühne bespielt.

Weitere Informationen