Simply Red | St. Paul & The Broken Bones Tickets

Simply Red

Nach 73 begeisternden Arena-Shows mit über 600.000 Besuchern in Europa setzen Simply Red ihre Konzertserie im Sommer 23 mit 29 weiteren Auftritten fort. Natürlich dürfen die Fans den perfekten Mix aus Soul, Funk und Reggae ebenso erwarten wie die geballten Greatest Hits, darunter Stars, Holding Back The Years, Fairground oder Money´s Too Thight To Mention. „Wir freuen uns darauf, im nächsten Sommer erneut für unser Publikum zu performen. Die Tour ist ein einziger Groove“, erklärte Mick Hucknall.

Die Musik von Simply Red zeichnete sich stets durch eine eindrucksvolle, zeitlose Qualität aus, die der Band weltweit eine Vielzahl von Top 20-Hits in den Achtzigern, Neunzigern und nach 2000 bescherte. Mit ihrer mitreißenden Mischung aus Soul und Pop, ebenso eleganten wie einfühlsamen Balladen haben sie einen emotionalen Soundtrack ihrer Zeit geliefert. Ihre über 100 Single- und Album-Charterfolge erreichten eine Gesamtauflage von mehr als 60 Millionen. Dutzende von Gold- und Platinauszeichnungen markieren ihre erstaunliche Karriere. In über 1.600 Konzerten bejubelten 13 Millionen Fans musikalisch brillante Auftritte.

Immer wieder gelangen Mick Hucknall und Simply Red die perfekte Verschmelzung von Soul und Pop, wobei der Studiosound authentisch über die Rampe gebracht wurde. Selten hat sich ein britischer Sänger Technik und Resonanz der amerikanischen Soulstars so angenähert, wie dies Hucknall scheinbar mühelos schafft. Seine Songs „Holding Back The Years”, „The Right Thing”, „A New Flame”, „Stars” oder „Youve Got It” sind Glanzpunkte einer wahrlich außergewöhnlichen Karriere.

St. Paul & The Broken Bones

Das neue Album The Alien Coast von St. Paul & The Broken Bones ist ein klanglicher Fiebertraum und stellt das bisher abenteuerlichste und originellste Werk des sich ständig weiterentwickelnden musikalischen Kraftwerks dar. Für die achtköpfige Band aus Alabama - das vierte Album der Band -entfernt sich weit von der zeitverändernden Seele früherer Werke wie dem Debüt von 2014. Das Ergebnis: ein Werk, das allen Erwartungen trotzt und dennoch die mitreißende Musikalität zeigt, die der Band immer wieder massive Anerkennung eingebracht hat, drei Billboard 200 Debüts, Auftritte in unzähligen TV-Shows von The Late Show with Stephen Colbert bis hin zu Austin City Limits und solche Meilensteine wie das Opening für The Rolling Stones.

In The Alien Coast gelingt St. Paul & The Broken Bones das Kunststück, schwere Themen zu behandeln und gleichzeitig eine überschwängliche Freude auszustrahlen - ein Element, das die reine Freiheit ihres kreativen Prozesses widerspiegelt.

Mit der Veröffentlichung von The Alien Coast ist es eines der größten Ziele von St. Paul & The Broken Bones, ihrem Publikum das gleiche Gefühl von ungezügelter Möglichkeit und zielgerichteter Hingabe zu vermitteln, das sie bei der Produktion des Albums empfanden. "Ich hoffe, die Platte nimmt die Leute mit auf eine Reise und testet ihre Grenzen ein wenig aus", sagt Janeway. "Ich würde mir wünschen, dass es fast wie eine Einstiegsdroge ist, die eine Tür öffnet, die die Leute nicht bereit waren zu öffnen - oder sich dessen vielleicht nicht einmal bewusst waren - und durch die sie all diese schönen Momente erleben können, die sie nie erwartet hätten."
Eventalarm

Eventalarm für Simply Red | St. Paul & The Broken Bones

Garantiert keine neuen Veranstaltungen mehr verpassen: Jetzt für den Eventalarm registrieren und per E-Mail informiert werden, sobald es neue Termine für Simply Red | St. Paul & The Broken Bones gibt.
Ich möchte regelmäßig über günstige Angebote, exklusive Aktionen sowie Gewinnspiele und über Angebote verbundener Unternehmen per E-mail informiert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen
Eventalarm

Vielen Dank!

Vielen Dank für die Registrierung beim Eventalarm. Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail zugesendet. Bitte klicken Sie den darin angegebenen Link, um Ihre Anmeldung zu verifizieren.

Konzertvenue

Auf dem Schlossplatz Stuttgart finden die größten Veranstaltungen der jazzopen statt. Pro Abend treten bis zu vier Acts auf, deren Konzerte mit nur einem Ticket erlebt werden können. Auf der eigens errichteten Tribüne stehen den Besucher*innen neben den Stehplätzen auch überdachte Sitzplätze zur Verfügung. Auf der beeindruckenden Bühne vor der spektakulären Kulisse im Ehrenhof des Neuen Schlosses treten Weltstars der Pop-, Rock-, Soul und Jazzmusik auf. Der Schlossplatz wird im zweiten Teil der jazzopen vom 18. bis 23. Juli 2023 als Hauptbühne bespielt.

Weitere Informationen