Joe Jackson - Jazzopen Stuttgart 2022 Tickets - The „Sing, You Sinners!” Tour Tickets

Joe Jackson wird am 11. August 1954 in Burton-on-Trent, England, geboren, wächst aber in der Marinestadt Portsmouth an der Südküste auf. Der magere, asthmatische Junge liebt Bücher und will ursprünglich Schriftsteller werden. Im Alter von 11 Jahren tritt er jedoch in eine Geigenklasse in der Schule ein, um der Demütigung der Sportstunden zu entgehen, in denen sehr oft nicht der Ball, sondern er selbst getreten wird. Zu seiner eigenen Überraschung ist er von der Musik fas- ziniert und studiert eifrig Musiktheorie und -geschichte.
Ein paar Jahre später wechselt Joe zum Klavier, vor allem wegen seines neuen Ehrgeizes: Er will Komponist werden. Seine ersten Versuche sind Stücke für Klavier und kleine Gruppen von Instru- menten. Nach ein paar weiteren Jahren schreibt er jedoch bereits Songs und wendet sich mehr der Popwelt zu.

Viele Jahre und Alben später wurde im Januar 2019 das neueste Album von Joe Jackson veröffent- licht - genau 40 Jahre nach der Veröffentlichung von seinem Debütalbum Look Sharp. Es ist ein viel kürzeres und fokussierteres Album als Fast Forward, mit einem viel stärkeren “Live”-Gefühl, und wird am Ende einer Tournee in Boise, Idaho, in anderthalb Wochen mit der Band aufgenom- men, mit der Joe in den letzten drei Jahren zusammenarbeitet: Graham Maby (Bass), Teddy Kumpel (Gitarre) und Doug Yowell (Schlagzeug). Das Album wird von Patrick Dillett mitproduziert und in New York abgemischt.

Joe Jackson teilt seine Zeit weiterhin zwischen Berlin, New York und Portsmouth auf.
Eventalarm

Eventalarm für Joe Jackson - Jazzopen Stuttgart 2022 Tickets - The „Sing, You Sinners!” Tour

Garantiert keine neuen Veranstaltungen mehr verpassen: Jetzt für den Eventalarm registrieren und per E-Mail informiert werden, sobald es neue Termine für Joe Jackson - Jazzopen Stuttgart 2022 Tickets - The „Sing, You Sinners!” Tour gibt.
Ich möchte regelmäßig über günstige Angebote, exklusive Aktionen sowie Gewinnspiele und über Angebote verbundener Unternehmen per E-mail informiert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen
Eventalarm

Vielen Dank!

Vielen Dank für die Registrierung beim Eventalarm. Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail zugesendet. Bitte klicken Sie den darin angegebenen Link, um Ihre Anmeldung zu verifizieren.

Weitere Informationen