Deep Purple | Madrugada Tickets

Deep Purple

Mit einem Werk, das sich über sieben Jahrzehnte erstreckt, haben Deep Purple dazu beigetragen, das Hardrock-Genre zu prägen und zu definieren, während sie sich nach und nach in neue Bereiche vorarbeiteten, um ihren Sound frisch zu halten und neue Fans zu jenen hinzuzugewinnen, die der Band seit ihren Anfängen treu geblieben sind.

Purple, die als eine der am härtesten arbeitenden Bands aller Zeiten bekannt sind, haben allein seit 1996 sechs Studioalben veröffentlicht und sind seit ihrer Gründung im Jahr 1968 mit nur wenigen Pausen weltweit auf Tournee gewesen. Im Jahr 2007 (fast 40 Jahre nach ihrer Gründung) trat die Band bei 40 Terminen in Frankreich vor einem preisgekrönten Publikum von 150.000 Menschen auf. Darüber hinaus hat sich die Band im vergangenen Sommer mit ihren Hardrock-Kollegen von "Judas Priest" zusammengetan und eine äußerst erfolgreiche 25-Städte-Tournee durch die USA und Kanada absolviert!

Purple ist seinen musikalischen Wurzeln treu geblieben und hat aus einer eklektischen Mischung von Stilen einen unverwechselbaren Sound geschaffen, der die Band heute ausmacht und ein Vermächtnis geschaffen hat, das nur sehr wenige Bands je erreichen könnten. Die Band hat so viele Klassiker geschrieben und produziert, dass die Zuhörerschaft von Deep Purple ein breites Spektrum an Alter und Hintergrund hat - ein Umstand, den die Band erkannt hat und dem sie mit ihren Konzertprogrammen Rechnung trägt.

Deep Purples neuestes Album "Whoosh!" folgt auf die weltweiten Chartstürmer-Alben "inFinite" (2017) und "NOW What?!" (2013). Zum dritten Mal haben sich Deep Purple mit dem Produzenten Bob Ezrin zusammengetan, der bereits mit Größen wie KISS, Pink Floyd, Alice Cooper und zahlreichen anderen internationalen Superstars zusammengearbeitet hat. Gemeinsam schufen sie das vielseitigste Album in der Geschichte ihrer Kollaboration.

Ian Gillan, Roger Glover, Ian Paice, Simon McBride, der seit dem Rücktritt von Steve Morse 2022 bei Deep Purple ist, und Don Airey bewegen sich weiterhin in den Weiten des Hard Rock - die Texturen und Nuancen ihrer jüngsten Werke sind alles andere als dumpfe Runderneuerungen. Sie “strecken sich in alle Richtungen aus”, ohne jede Einschränkung, und lassen ihrer Kreativität freien Lauf.

Madrugada

Majestätisch. Prächtig. Episch. Das sind Worte, die sich kaum vermeiden lassen, wenn man eine der größten Bands Norwegens, Madrugada, beschreibt.

Madrugada waren auf ihrem Höhepunkt, als sie 2008 aufhörten. Aber ihre 11-jährige Abwesenheit vom Rampenlicht hat ihren Status nur gestärkt, so dass sie, als die drei Originalmitglieder 2019 wieder zusammenkamen, um ihr Debütalbum Industrial Silence zu feiern, größer waren denn je. Sowohl zu Hause in Norwegen als auch im Ausland. Die Tournee 2019 war ein Triumphzug mit ausverkauften Shows in ganz Norwegen und im Ausland, darunter Festivals und lange Konzertreihen auf dem Kontinent, und in vielen Fällen verkauften sie doppelt oder dreifach so viele Tickets wie in den Vorjahren.

Madrugada haben über die Jahre hinweg immer ihre eigene Klanglandschaft beibehalten. Nicht nur, dass sie mit Sivert Høyem einen der besten Sänger Norwegens haben, sondern auch die starke Handschrift der Band, die sowohl klanglich als auch visuell in einer so eigenen Liga spielt, dass sie über Generationen, Genres und Trends hinausgeht. Mit dieser Band kann man nie etwas falsch machen. Ihre sechs Studioalben, ein Live-Album, eine Reihe von Singles und EPs, die alle Gold- oder Platinstatus erreicht haben, wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Im Jahr 2021 veröffentlichten Madrugada "Chimes at Midnight", das nach Angaben der Band "aus einer außergewöhnlich guten Stimmung heraus geboren" wurde. Das Album zeichnet sich durch die inspirierte Songwriting-Arbeit der Gruppe aus. Auch die Resonanz auf das neue Album war tadellos und wurde von NRK treffend als "eine erlösende Katharsis nach vielen Jahren des Schweigens" beschrieben. Dieser Überfluss an Spielfreude einer starken Band, die immer noch viel zu sagen hat, platzierte sich auch in Norwegen, Griechenland, Deutschland und der Schweiz ganz oben in den Charts.

Jetzt ist Madrugada bereit für eine neue Runde, um ihr neues Album und die Wiedereröffnung der Bühnen in der ganzen Welt zu feiern. Und wir freuen uns darauf, sie auf ihrer Reise zu begleiten.

Manche sagen, der Rock sei tot, aber Madrugadas steigende Popularität und unbestrittener Erfolg in den letzten Jahren sagt etwas ganz anderes.
Eventalarm

Eventalarm für Deep Purple | Madrugada

Garantiert keine neuen Veranstaltungen mehr verpassen: Jetzt für den Eventalarm registrieren und per E-Mail informiert werden, sobald es neue Termine für Deep Purple | Madrugada gibt.
Ich möchte regelmäßig über günstige Angebote, exklusive Aktionen sowie Gewinnspiele und über Angebote verbundener Unternehmen per E-mail informiert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen
Eventalarm

Vielen Dank!

Vielen Dank für die Registrierung beim Eventalarm. Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail zugesendet. Bitte klicken Sie den darin angegebenen Link, um Ihre Anmeldung zu verifizieren.

Konzertvenue

Auf dem Schlossplatz Stuttgart finden die größten Veranstaltungen der jazzopen statt. Pro Abend treten bis zu vier Acts auf, deren Konzerte mit nur einem Ticket erlebt werden können. Auf der eigens errichteten Tribüne stehen den Besucher*innen neben den Stehplätzen auch überdachte Sitzplätze zur Verfügung. Auf der beeindruckenden Bühne vor der spektakulären Kulisse im Ehrenhof des Neuen Schlosses treten Weltstars der Pop-, Rock-, Soul und Jazzmusik auf. Der Schlossplatz wird im zweiten Teil der jazzopen vom 18. bis 23. Juli 2023 als Hauptbühne bespielt.

Weitere Informationen